Kampfansage an den Bewuchs – Renovierung des Unterwasserschiffs

Seit einem Jahr ist Betty nun im Salzwasser-Bad. Der Bewuchs und Muschelbefall ist zwischenzeitlich erheblich. Ich will also Betty über die Wintermonate aus dem Wasser heben und das Unterwasserschiff überarbeiten. Das vorhandene Süßwasser-Antifouling wird angeschliffen und nach einem Verbindungsprimer wird…

Ostern in Portoroz mit Family & Friends

Ostern in Pororoz mit Sabine, Family & Friend. Chill out! Am 28. März wird Betty aus dem Winterlager befreit und kommt nach letzten Aufhübschungen wieder ins Wasser. Über Ostern wird nicht nur die neue Saison angesegelt, sondern im Kreis meiner…

Chillout & Sail mit Mia

In den Pfingstferien besucht uns für eine Woche unser Enkel Mia. Sie war bereits letztes Jahr an Bord, das war eine sehr schöne Zeit. Je nach Lust und Wetter machen wir Segelausflüge nach Italien und Kroatien. Einen genauen Plan brauchen…

Chili Peng Sailing 2024 mit Sabine, Astrid & Uwe

Schon traditionell ist auch in 2024 wieder ein Chili Peng Törn geplant. Zuerst werden uns Astrid und Uwe in Portorož besuchen und uns einige Tage begleiten. Einige schöne Ankerbuchten konnte ich ja in 2023 schon ausmachen. Danach werden Sabine und…

Barcolana Regatta, Trieste

Gerne möchte ich die berühmte Barcolana Regatta vor Triest mitsegeln. Jedoch möchte ich das Rennen nur ungern alleine bestreiten. Ich suche also noch einen Regatta-Mitsegler. Sicherlich werde ich schon ein paar Tage zuvor zu Betty fahren und die nötigen Vorbereitungen…