Transfer Betty mit Schwertransport von Tutzing nach Portorož

Marina Portorož Cesta solinarjev 8, Portorož, Slovenien

Schon etwas früher als zuerst geplant beginnt nun nicht erst im November, sondern schob Ende August das Abenteuer mit dem Transfer meiner Yacht vom Starnberger See ans Mittelmeer in die Marina Portorož in Slowenien. Der Transport erfolgt mittels Schwertransport durch…

Roundtrip Boni, Portorož – Pula

Anreise in die Marina Portoroz am 28. Juni Möglicher Roundtrip vom 29. Juni bis 5. Juli, von Portoroz nach Pula und zurück. Je nach Wetter und Gusto weichen wir möglicherweise davon ab.

Adria Roundtrip mit Pierre, Portorož – Trogir

ACI Marina Trogir Put Cumbrijana, Trogir, Kroatien (Lokaler Name: Hrvatska)

Rund Adria ab Portorož. Die genaue Route ist noch unklar, aber es geht zusammen mit meinem Freund Pierre aus dem Schwarzwald nach Kroatien bis ca. Trogir mit Besuch vieler Inseln und Buchten. Noch ist unklar, ob und wenn doch, wie…

Kampfansage an den Bewuchs – Renovierung des Unterwasserschiffs

Seit einem Jahr ist Betty nun im Salzwasser-Bad. Der Bewuchs und Muschelbefall ist zwischenzeitlich erheblich. Ich will also Betty über die Wintermonate aus dem Wasser heben und das Unterwasserschiff überarbeiten. Das vorhandene Süßwasser-Antifouling wird angeschliffen und nach einem Verbindungsprimer wird…

Ostern in Portoroz mit Family & Friends

Ostern in Pororoz mit Sabine, Family & Friend. Chill out! Am 28. März wird Betty aus dem Winterlager befreit und kommt nach letzten Aufhübschungen wieder ins Wasser. Über Ostern wird nicht nur die neue Saison angesegelt, sondern im Kreis meiner…